Nachwuchs

 


Die Cavaliere sind bei uns Familienmitglieder und aus diesem Grund ist die Zahl der Hunde begrenzt. Wir haben nicht mehr wie 1-2 Würfe pro Jahr und können deshalb nicht zu jeder Zeit Welpen anbieten. Auf der News Seite erfahren Sie, wann der Klapperstorch wieder tätig war.

Unser Ziel ist, gesunde und fröhliche Cavaliere zu züchten. Dazu gehört nicht nur die sorgsame Auswahl eines Deckrüden, sondern zu allererst eine optimale Aufzucht der Welpen. Die Welpen wachsen sehr behütet und liebevoll in unserer Familie auf. In den ersten Lebenswochen, die die Welpen bei uns verbringen, werden sie rund um die Uhr betreut und erhalten alles das, was so ein kleiner Hund für einen optimalen Start ins Hundeleben benötigt.

Frühestens mit einem Alter von 10 Wochen, werden die Kleinen abgegeben. Dann sind sie tierärztlich untersucht, mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und bekommen eine VDH-CCD Ahnentafel und einen EU- Impfausweis.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit vor und auch nach dem Welpenkauf als Ansprechpartner zur Verfügung.

Es erfreut uns immer wieder, wenn sich die Käufer auch noch nach Jahren telefonisch oder persönlich bei uns melden, um zu berichten, wie glücklich sie mit ihrem Cavalier sind. Bedauerlich ist aber, dass wir von einigen Welpenkäufern nichts mehr hören oder sehen.

Für Hunde aus unserer Zucht bieten wir bei Interesse Urlaubspflege an.