Über uns

Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (geboren 1991 und 1994), wohnen in einem kleinem idyllischem Dörfchen in Thüringen (bei Erfurt).



Seit unserer Kindheit lieben wir Tiere, vor allem haben es uns die Hunde angetan. Im Laufe der Jahre wurden wir schon von den verschiedensten Hunden begleitet.
Das Leben ist geprägt vom Umgang mit den Tieren, die uns nie enttäuscht haben und die uns nur leider oft viel zu früh verlassen müssen, weil ihr Leben so viel kürzer ist, als das eines Menschen.
Freud und Leid liegt ja bekanntlicher Weise nahe beieinander. Einige Vierbeiner haben uns schon verlassen, so auch die ersten beiden Cavalierdamen.

Kyra eine black/tan Hündin, die wir als Liebhabertier aus dem Zwinger „von der Zigeunerkiefer“ zu uns holten und Romy (tricolour), die aus demselben Zwinger stammte.

Romy war die Stammhündin der blenheim und tricolour Zucht. Sie schenkte uns den A- und B- Wurf mit insgesamt 8 Welpen.

Romy

Sie hinterlässt uns eine wunderschöne Tochter, die erste eigene Nachwuchshündin, Bluna vom Engelsdörfchen.
Von Bluna behielten wir im Jahre 2007 eine blenheim Hündin, mit Namen Casy vom Engelsdörfchen.



In unserer Zucht legen wir Wert auf ein fröhliches und ausgeglichenes Wesen, wobei die Gesundheit natürlich an erster Stelle steht.

Die Freude mit den Hunden, die Aufzucht der Welpen, hat uns dazu bewogen, die Cavalierzucht zum gemeinsamen Hobby zu machen.